Wir haben ein aussergewöhnliches Jahr hinter uns. Wir haben uns entschieden auf den traditionsreichen Anlass Transviamala und Transruinaulta zu verzichten und dafür 5 kleine Lauferlebnisse, coronakonform, anzubieten. Unser Plan wäre beinahe aufgegangen. 4 spezielle Events konnten wir organisieren und jeder einzelne hat sich gelohnt! – Und jetzt kurz vorm Finale der Stopp. Wir haben bis zuletzt am Schutzkonzept gearbeitet, den Lauf umstrukturiert und neu gedacht, dies in der Hoffnung in Kleinstgruppen auch das letzte Nachterlebnis mit euch erleben zu können.
Leider haben nun die Entwicklungen in Sachen Corona und die neuen bundesrätlichen Richtlinien uns einen letzten Strich durch die Rechnung gemacht. Wir nehmen auf der einen Seite unsere Rolle ernst und wollen der Verbreitung des Virus keine Plattform geben, anderseits ist es mit den neuen Vorgaben schlicht nicht mehr möglich.
Wir bedauern, dass wir mit euch das eindrückliche und intensive Nachterlebnis in der Schlucht nicht durchführen können. Wir bedauern, keine Lösung zu haben.
Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer werden das Finishergeschenk von uns nach Hause geschickt bekommen. Die Läuferinnen und Läufer, welche auch die Karaffe mit der Teilnahme von 4 der 5 Läufe verdient haben, selbstverständlich auch diese.
Da die Absage sehr spät und auch unwartet kommt, können wir 50% des Startgeldes zurückzahlen. Alle angemeldeten Läufer erhalten eine E-Mail mit den Anweisungen zur Rückzahlung. Und wir bedanken uns bei allen Startern die ihr Startgeld solidarisch stehen lassen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank, an die Partner welche uns auch in diesem Jahr unterstützt haben, an alle die mit uns zusammen dieses aussergewöhnliche Jahr möglich gemacht haben.
Und einen persönlichen Dank an ein OK, welches einen speziellen Anteil am Geist des Transviamala und Transruinaulta trägt. Mit dessen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft wir jeweils aussergewöhnliches leisten könnnen.
Thomas Häusermann
OK Präsident Transviamala
OK Präsident Transruinaulta