Läuferfeedback

Unser Ziel ist es, uns stetig weiterzuentwickeln und besser zu werden. Zu schauen in welchen Bereichen wir noch Potenzial haben. Wir organisieren mit einem Jahr Vorbereitungszeit, mit der Erfahrung von über 20 Jahren und haben über 450 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Wir haben 2 Startorte und 3 Zielorte aufzubauen. Kurz gesagt eine sehr grosse Herausforderung. Für uns sind es zwei intensive Tage in denen wir alles geben für einen perfekten Tag. Jedes Jahr sind wir offen und es ist auch wichtig, alles zu wissen, was verbessert werden kann, oder was in diesem Jahr nicht funktioniert hat.

Herzlichen Dank dafür!

 

Kommentare

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20 Antworten zu “Läuferfeedback”

  1. Michael scheidegger sagt:

    Vielen Dank für den einmal mehr super organisierten Wettkampf. Die Stimmung war wiederum fantastisch. Ebenso der Einsatz der fleissigen Helfer*innen. Ich komme gerne wieder.

  2. Aschaber Eva sagt:

    Liebe Veranstalter,
    ich war heuer das erste mal dabei, habe die 42km gut gemeistert und bin als dritte in die Wertung W3 gekommen… ich finde die Siegerehrung ist zu spät.Ich hatte eine längere Heimfahrt und darum wollte ich nicht so lange warten obwohl ich gern dabei gewesen wäre. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, großes Lob und Danke an alle Beteiligten🤗👏
    Die Strecken Markierung könnte a bissl besser sein…

  3. Katrin Thuli-Gartmann sagt:

    Sehr gute Organisation, gutes Angebot an den Verpflegungsständen, sehr nette Streckenposten. Etwas schade, dass offenbar das Geld (weniger Teilnehmende…?) knapp war. Das Finishergeschenk war etwas zierlich – dafür von der ARGO – Werkstätten von Menschen mit Behinderungen = sehr gut. Ein Bon für eine Suppe wäre auch noch schön gewesen. Note: 8 von 10

  4. Judith sagt:

    Danke für den tollen Tag! Ich hab den ganzen Lauf Spaß gehabt!
    Besonders hat mir der Tröpfchenstart gefallen- da lässt man sich nicht so arg am Anfang zu schnell mitreißen 🙂
    Ich komm sehr gerne wieder!

  5. Ernst Civelli sagt:

    Hallo zusammen,
    besten Dank für die Organisation dieses herrlichen Lauferlebnisses.
    Schade finde ich, dass es keine Walking-Kategorien mehr gibt.
    Ich kenne einige Läuferinnen und Läufer, die nicht mehr mitmachen, weil heute Alles unter Trailrunning läuft.
    Bitte überdenkt diesen Entscheid nochmals.
    Die Stimmung, die Verpflegung unterwegs und im Ziel: einfach topp, bravo.
    Ich wünsche allen Helfern einen guten Winter und bedanke mich herzlich.
    Liebe Grüsse
    Ernst

  6. Monica Hug sagt:

    Ihr habt uns reich beschenkt mit Einzelstart, wunderbaren Schluchtenerlebnissen, Freundlichkeit, guter Betreuung, guter Stimmung und feinen Genüssen. Herzlichen Dank!!!

  7. Patrik sagt:

    meine 8. Transruinaulta-Teilnahme obwohl diese als 9. angepriesen wird (die Corona-Edition kann man ja nicht wirklich vergleichen?), war wieder mal ein läuferisches Highlight. Unfassbar viele Helfer, eine tolle Stimmung und der Tröpfchenstart am Samstag wie auch beim Transviamala am Sonntag wird hoffentlich nie abgeschafft. Auch finde ich es toll dass man beim Transruinaulta auf Pappbecher verzichtet, jedoch am Sonntag bei einem schnellen Lauf wären kompostierbare Pappbecher zu bevorzugen da man nicht anhalten will. Die Siegerehrung eine Stunde früher wär auch toll.
    TOP Organisation, TOP Stimmung, TOP Strecke. Bis im 2023!

  8. Ulrike sagt:

    Liebes Orga Team,
    Danke für die wunderbare Veranstaltung, perfekte Organisation. Ich lief zum ersten Mal den Transviamala, ein Highlight! Der Inhalt des Säumersäcklis schmeckte wunderbar! Die Idee mit dem eigenen Becher finde ich gut. In Andeer hätte ich mir an bestimmten Stellen eine deutlichere Ausschilderung gewünscht, wobei die schwierigste Stelle im Ort gut mit Personal bestückt war! Zielverpflegung mit Gutschein finde ich gut, schmeckte ebenfalls lecker! Die Gutscheine für das Bad und das Besucherzentrum: toll, klasse!! Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne sie läuft nichts!!

  9. Widmann Alfred sagt:

    Ihr habt Euch laufend verbessert und (noch wichtiger!) immer das Beste gegeben. Euch allen einen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure grossartige Leistung. Für mich stimmt es so.
    Ich werde dieses Jahr zum 12x am Transviamala dabei sein; das sagt doch alles!

  10. Petra T. sagt:

    Herzlichen Dank für die perfekte Organisation, die vielen so motivierenden Helfer*innen auf der Strecke und dass ihr das Thema Nachhaltigkeit ernst nehmt. Die neue Streckenmarkierung hat für mich super funktioniert und ich bedanke mich auch für das jetzt süsse Finishergeschenk!
    Ihr macht von A bis Z einen Top (Freiwilligen)-Job, so dass ich meinen dritten Transruinaulta so richtig geniessen konnte. Gerne wieder 👋

  11. Ladina sagt:

    Liebes OK, ganz herzlichen Dank für die super Organisation. Ich bin zum ersten Mal überhaupt einen Marathon gelaufen und dank euch wird es hoffentlich nicht der letzte sein- ihr habt mir einen super Einstieg ermöglicht. Von der Beschilderung zur feinen Verpflegung und all den freundlichen Helfern- perfekt! Es fällt mir beim besten Willen nichts ein, was ihr besser machen könntet! Nur eine Frage noch: Könnt ihr mir sagen, wie man zu den Fotos kommt?
    Liebe Grüsse und nochmals DANKE! Ladina

  12. Markus Eder sagt:

    Daaaanke für die Organisation und alle Helferinnen und Helfer für das geile Wochenende!!!

  13. Ursin Wohler sagt:

    Der Lauf war wie alle Jahre wieder super organisiert. Nur 2 Punkte:
    – Ich hab den Jahrgang 2006. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schwieriger ist, sich vor oder auch während dem Lauf zu motivieren, wenn man weiss das man keine Chance auf einen Podestplatz hat. Die Kategorie M1 geht bis zum Jahrgang 1984, dass heisst alle ambitionierten Läufer starten in der gleichen Kategorie, was wiederum heisst, dass wir Jugendliche aufgrund der physischen Voraussetzungen praktisch keine möglichkeit haben, einen Spitzenplatz/Podestplatz zu ergattern. Dies obwohl die eigene Leistung für das Alter eigentlich sehr gut wäre. Im Jahr 2024 wären in einer fiktiven Kategorie »U24» 10 Läufer klassiert gewesen, was eine guten Anzahl ist. Ich denke, dass so eine Jugendkategorie auch noch mehr jüngere Athleten, die zu alt für die Cuorsa da Juniors sind, sehr interessant wäre. Dafür könnte man die älteren Kategorien mehr zusammennehmen, da es für ältere Läufer weniger um die Platzierung und mehr um das Vergnügen geht.

    – Der Zeitpunkt der Rangverkündigung ist sehr spät. Für Teilnehmer, die noch ins Unterland abreisen müssen, wäre es super, wenn man die Rangverkündigung früher abhalten könnte. Z.b vor der Cuorsa da Lumpaz, oder die Cuorsa da Lumpaz nach vorne verschieben, oder direkt nach dieser und, nicht wie in diesem Jahr, etwa 20-25′ später. Die schnellsten Läufer, welche ja dann auch Prämiert werden, kommen um 11.00 (Curta) und 11:30 in Ziel. Bis zur Rangverkündigung vergehen dann 3h, bis zum Ende dieser etwa 4h. Für Dusche und Konsumation am feinen Kuchenbuffet würde auch eine viel kürzere Zeitspanne reichen.

    • OK Transruinaulta/Transviamala sagt:

      Lieber Ursin
      Besten Dank für die ausführlichen Gedanken, welche ich verstehen kann. Dass wir die älteren Kategorien noch stärker zusammenlegen können, da werden einige Ältere wiedersprechen. Denn eines ist klar, eine wirklich faire Aufteilung wird es nicht geben. Gleichzeitig geht es auch um die Dauer einer Siegerehrung… – Aber, wir werden die Kategorien neu diskutieren, und allenfalls anpassen. Unser Grundsatz bleibt: Wir sind für alle Läufer ein Erlebnislauf und setzen nicht auf Leistung. So werden auch keine Startplätze aktiv an Topläufer vergeben.

      Den Input betreffend Rangverkündigung auch kurz beantwortet: Bitte berücksichtige, dass von allen Kategorien die ersten 3 im Ziel sein müssen und eine Kommission diese vor der Verkündigung noch prüfen muss. Die Idee den Lumpazilauf anschliessend zu machen, würden dann wiederum andere nicht sehr begrüssen. Wir haben sehr viele unterschiedliche Bedürfnisse, die wir alle versuchen bestmöglich abzudecken. Und ja, wir sind laufend dran uns zu verbessern

  14. Beat Rapold sagt:

    Wieder mal ganz herzlichen Dank an alle die zu diesem schönen Anlass beitragen.
    Schöne Landschaft gepaart mit freundlichen Helfern und den «Köstlichkeiten» an den Verpflegungsposten.
    Darum hat es nur aufgestellte Mitläufern!

  15. Markus sagt:

    Vielen Dank für den einmal mehr super organisierten Wettkampf. Die Stimmung war fantastisch. Ebenso der Einsatz der fleissigen Helfer*innen. Auch die Verpflegung von Kopfab mitten auf der Strecke hat mir sehr gefallen. Ich komme gerne wieder

  16. Johann Karner sagt:

    Ich habe das erste Mal an einem Berglauf teilgenommen (mache sonst Triathlon) und muss sagen ich bin richtig begeistert. Fantastisch was ihr da auf die Beine gestellt habt, ich habe zwar nur den Transviamala curta gemacht für den Anfang, aber ich finde die Strecke hat alles was es braucht: zuerst easy auf Asphalt, dann steil auf Asphalt, dann single trail steeeiiil mit Abgrund (gut gesichert), dann Wurzeln, dann schnelle Abwärtspassagen (die liebe ich) – einfach fantastisch – ja und zum Schluss wirst du nochmal richtig gefordert. Ist mir lange nicht mehr gelungen meinen Puls so lange so hoch zu halten ohne schwer leiden zu müssen, weil das Erlebnis überwiegt.
    Ich komme wieder, nächstes Jahr dann auch Samstag dazu, man will ja mal Prinz werden.
    Vielen Dank an das ganze OK und die vielen Helfer/-innen, ihr habt das toll gemacht.

  17. Kolp Urs sagt:

    Einmal mehr TOP TOP TOP
    Super OK SENSATIONELLE HELFER 👍